Gestern fanden sich neun Kegelbrüder und Gastkegler Bergi auf Bahn 2 im Sport-Center an der Borkstrasse ein, es wurde wieder kräftig in die Vollen geworfen.
Gestartet wurde wie immer mit den Hausnummern, bei der Hohen Hausnummer holten Thorsten (958 Holz) und Ilge (887) die meisten Punkte, zwei Pumpenstriche durften sich JeyCe (075) und Tom (437) machen. Bei der Niedrigen Hausnummern waren Thorsten (111 Holz - persönlicher Bestwert) und Stefan (115) die Besten und es verloren JeyCe (995) und Ilge (931).
Es folgte nun der traditionelle Tannenbaum, nachdem die Wandseite letztes Mal lange führte und dann doch noch verlor, wollte sie an diesem Abend natürlich die Revanche. Auch dieses Mal konnte sich die Wandseite schnell absetzen und dem Team fehlte am Ende nur noch die Zwei, zu der Zeit waren noch einige Zahlen bei der Tafelseite beim Tannenbaum vorhanden. Doch nach und nach konnten die Jungs von der Tafelseite Zahl für Zahl wegkegeln und am Ende warf Ilge die letzte Sieben und holte den Sieg für sein Team.
Anschließend war das Kegelspiel "6 Tage Rennen" an der Reihe, hier konnten sich während des Spiels die Teams Bergi/Thorsten und Flodda/Daniel ein wenig absetzen. Bergi und Thorsten konnten sich durch 84 Punkte in der sechsten Nacht am Ende den Sieg sichern.
Da es das erste Kegeln im Februar war standen heute die Clubmeisterschaften der 12 Geschworenen an, da der Titelverteidiger Horne nicht anwesend war, war der Weg für einen neuen Titelträger frei. Der Präsident Tom ging mit einer Sieben in Führung und die nächsten fünf Kegelbrüder konnten erst einmal nicht vorbeiziehen. Mit einer herzhaften Neun übernahm Daniel die Führung bei der Clubmeisterschaft, direkt danach konnte Leuchte auch alle Kegel abräumen und zog gleich. Da kein Geschworener mehr werfen konnten, mussten Daniel und Leuchte ins Stechen, in der ersten Runde warfen beide eine Sechs. Im zweiten Stechen legte Daniel eine Fünf vor, dies konnte Leuchte mit einer Sieben kontern und sicherte sich somit seinen ersten Clubmeistertitel.
Zum Abschluss des Kegelns stand nun das Königskegeln an, hier konnten sich Tom und Daniel mit jeweils 37 Holz beim Wurf in die Vollen in die beste Ausgangslage bringen. Beim Abräumen schaffte der Präsident 16 Holz und kam mit persönlichem Bestwert auf insgesamt 53 Punkte. Daniel schaffte bei seinem ersten Wurf eine Neun und brauchte damit noch acht weitere Holz zum Sieg. In den beiden weiteren Würfen konnte er das Bild noch einmal komplett abräumen und wurde mit 55 Punkten Kegelkönig.
Mit 42 Pumpenstrichen wurde Kauli Pumpenkönig knapp vor JeyCe und Stefan mit jeweils 41 Pumpenstrichen. Zum Abschluss des Kegelabends wurde oben an der Theke noch kräftig geknobelt.
Weiterlesen...