Am Freitag fand der erste Kegelabend der 12 Geschworenen nach der Coronapause im Sport-Center Borkstrasse statt. Es fanden sich fünf Kegelbrüder zum Wettkampf auf Bahn zwei ein.
Und nach alter Tradition wurde der Kegelabend mit den Hausnummern begonnen. Gemäß der Statuten hatte unser Präsident den ersten Wurf nach der Coronaupause, dieser war dann auch mit einer lupenreinen Neun standesgemäß. Bei der Hohen Hausnummer waren Tom (659 Holz) und Daniel (657) die Besten und Leuchte (565) und Kauli (070) durften sich zwei Pumpenstriche notieren. Bei der niedrigen Hausnummer lagen Kauli (229) und Daniel (291) vorne und verloren haben Tom (334) und Horne (334).
Nun folgte das Tannenbaum-Spiel, hier konnte sich anfangs die Wandseite ein wenig absetzten, hatte aber dann am Ende ein wenig Probleme die kleinen Zahlen zu werfen. So konnte sich das Team der Tafelseite immer weiter herankegeln und mit einer Sieben konnte Horne die letzte Zahl eliminieren und sicherte somit den Sieg der Tafelseite.
Anschließend folgte direkt das Königskegeln, hier konnte sich Daniel mit 35 Holz in eine optimale Ausgangsposition bringen, der nächste Verfolger Horne hatte lediglich 27 Holz bei den fünf Würfen in die Vollen.
Beim Abräumen konnte Horne mit 8 Holz mit insgesamt 35 Punkten lediglich gleichziehen. Daniel konnte mit ebenfalls acht Holz ungefährdet den Königstitel sichern. Für den Webmaster war es der dritte Erfolg nacheinander. Mit 34 Pumpenstrichen wurde Horne der Pumpenkönig des Abends.
Anschließend ließ man noch den Kegelabend in gemütlicher Runde bei ein paar Bier ausklingen.
Zitate des Kegelabends
Kauli
Kauli zu einem Wurf von Horne: "Ohne Band 'ne Sechs, das ist schon 'nen Brett!!"
Kegelvater - 19.06.2020
Weiterlesen...